SG Aktuell - Saison 21/22

"SG Aktuell" unter den besten 5 Stadionhefte

And the Oscar goes to .... Vor Kurzem haben wir uns bei anpfiff.info aufgemacht, die besten Stadionhefte Frankens zu finden und zu küren. Aus den vielen Einsendungen haben wir uns für fünf Preisträger entschieden. Neben einigen größeren Clubs haben vor allem viele kleine Vereine tolle Stadionhefte eingeschickt.

Schon im Vorfeld war der Redaktion klar, dass es aufgrund der Vielfalt an Konzepten und Formaten „das“ beste Stadionheft Frankens nicht geben kann. Dafür sind die Inhalte, aber auch die Vereine, die hinter diesen Heften stehen, zu unterschiedlich. Deshalb haben wir uns für insgesamt fünf Kategorien entschieden: Layout & Druck, Inhalt & Information, Kreativität & Pfiff sowie das beste Titelbild und einen Preis für das Heft als vereinsinternes Projekt – bei Letzterem wollten wir vor allem Magazine berücksichtigen, bei denen der Vereinsgedanke im Vordergrund steht. Und so fiel das fachkundige Urteil der Jury aus:

Kategorie Vereinsprojekt
Bei dieser Kategorie fiel uns die Auswahl ganz besonders schwer: So viele Hefte mit unglaublich vielen engagierten Mitarbeitern… Letztlich haben wir uns für einen Sieger festgelegt und uns für das Heft „SG Aktuell“ von der SG Sömmersdorf/Obbach/Geldersheim aus dem Kreis Schweinfurt entschieden. Zu jedem Heimspiel kümmern sich Julian Mergenthal (Layout), Fabian Korte (Interviews) und Peter Keller (Spielberichte) rührend um das Erscheinen eines stattlichen Heftes im A5-Format, in dem es weder an redaktionellen Inhalten noch an Fotos von den vorherigen Spielen mangelt. Ein sehr schönes Stadionheft, das der Kreisligist hier vorzeigen kann. Wir belohnen deshalb das Engagement der drei Machern mit dem ersten Preis in dieser Kategorie.

SV Sömmersdorf e.V.
97502 Sömmersdorf

Telefon:

1.Vorstand

Peter Keller 09726/2559

Sportheim Waldschenke

E-Mail: email@sv-soemmersdorf.de

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Laden...

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Aktuelles.