Dramatik pur mit Happy End

Was war das am Ende spannend ! Da führte die SG durch einen Treffer aus der 32. Minute durch Torjäger Julian Brändlein auf Vorlage Marcel Halbig mit 1:0, als sich der Arnsteiner Sebastian Paul in der 91. Min. ein Herz fasste und die Kugel aus gut 18 Meter zum 1:1 in den Winkel setzte. Wieder kein Dreier ? Doch ! Mit einer Energieleistung setzte sich Marius Mergenthal im 16er durch, brachte die Kugel nach innen und erneut war die SG-Lebensversicherung "Jay" Brändlein zur Stelle und vollstreckte aus kurzer Distanz in der 93. Min. zum 2:1 - sein Treffer No. 27 (der FCA-Torjäger Gehring brummte eine Rotsperre ab) ! Kurz danach war Schluß und großer Jubel brannte bei der SG und ihren Fans auf ! Drei eminent wichtige Punkte waren "im Sack".

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag: FCA-Torwart Steinkampf "mähte" nach 30 Sekunden (!) "Jay" kurz vorm 16er um und kassierte eine 10-Min.-Zeitstrafe. Mit einem Mann mehr war die SG zwar überlegen, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen. Trotzdem, die 1. Halbzeit ging klar an die Lechner-Elf, mit einigen Möglichkeiten - u.a. ein Pfostenschuss von Jonas Büttner - doch mehr als das 1:0 sprang nicht heraus. Keeper Lukas Manger blieb relativ unbeschäftigt und musste erst nach 50 Min. bei einem Flachschuss erstmals ernsthaft eingreifen, als er prächtig reagierte. Kurz danach hatte Marius Mergenthal noch die Mega-Chance auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte jedoch aus 8 Meter am Goalie. Die Heimelf baute danach zusehends ab und der Gast übernahm das Kommando. Mit Glück und Geschick, sowie den zwei bärenstarken Innenverteidigern Jan Blesch und Daniel Jakob überstand man alle Angriffe ... bis zur 91. Minute. Der Rest ist bekannt. Mit diesem Sieg konnte die SG den Abstand auf den ersten Relegationsplatz auf 5 Punkte ausbauen, bei noch 4 Spieltagen. Ein kleines Polster, mehr aber auch nicht, vor allem weil die Personaldecke mehr als dünn ist. Aber: zum Derby am Sonntag nach Brebersdorf fährt die SG nach diesem Sieg mit Vorfreude und einem guten Gefühl !

 

 

4. Vereinsmeisterschaft im Tischtennis

Am gestrigen Samstag - 20.04.2024 - wurde in der Robert Seemann Halle die bereits vierte Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Der sogenannte Matsches Cup - in Anlehnung an unseren verstorbenen Mitspieler Matthias Rieger ( verst. am 20.04.2023 ) - wurde von insgesamt 17 Spielern aller vier Mannschaften ausgespielt. Auch der Titelverteidiger Georgios Stefanis war mit von der Partie, wollte er doch den neu geschaffenen Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Nach einer kurzen Ansprache durch Markus Stahl begannen pünktlich um 10 Uhr die Vorrundenspiele. Mit vier Platten war die RS-Halle proppe voll, sodaß sich die Zuschauer an allen Ecken positionieren mussten. Turnierfavoriten waren natürlich die Mannen der ersten Mannschaft. Nach der " Vorrunde" gab es erstmal was zum Essen - Wiener mit Brötchen. Danach ging es gestärkt weiter - allerdings ohne den Mitfavoriten Dimitri Semenov ( er musste nach Hause, weil sein Nachwuchs ins Krankenhaus kam ). Es gab wieder interessante Spiele und überraschende Ergebnisse ( das macht doch so ein Turnier auch aus ! ). So ab 14:30 Uhr begannen die Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz drei standen sich die Stefanis Brüder Georg ( TV ) und Soto gegenüber. Der Titelverteidiger stand schon vor dem Aus, als er sich dann doch im spannenden Fünfsatz Match durchsetzte. Das Endspiel bestreiteten dann unsere beiden Topspieler Florian Schönbach und Marcel Müller  ( Nr. 1 und Nr. 2 unserer Abteilung ). Die Zuschauer sahen wieder sehenswerte und teils lange Ballwechsel. Flo, der ja auch diesen Pokal schon mal gewann, dominierte die ersten beiden Sätze relativ klar ( allerdings auch mit ein paar "Bauern" ). Doch Marcel gab sich nicht geschlagen und so musste wie im kleinen Finale der fünfte Satz her, um den Turniersieger zu ermitteln. Und hier setzte sich dann doch wieder unsere Nr. 1 Flo durch und gewann das Turnier verdient. Meinen Glückwunsch an den Gewinner und auch an alle Spieler des Turniers. Danach war noch ein Fussmarsch ans Grab von Matthias Rieger angesagt. Doch vorher gaben mit - viel Wehmut - vier Spieler ihren Abschied bekannt. Alle vier spielen/spielten in der ersten Mannschaft - Florian, Marcel ( die beiden gehen wieder zurück nach Gerolzhofen- wo sie auch herkamen ). Georgios möchte gerne mit seinem Sohn in seinem Wohnort Sennfeld zusammenspielen und Alfred Schmitt seine doch langen Anreisen etwas mindern. Er wird wohl in Garitz anheuern. Die Abgänge waren schon etwas länger bekannt. Markus Stahl bedankte sich bei allen vier und wünschte ihnen alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg. Ebenso bedanke er sich für die rege Teilnahme am Turnier und beim Mitorganisator Christopher Kaiser. Am Abend wurde dann die Vereinsmeisterschaft gebührend in der Waldschenke gefeiert. Bei Pizza und Bier liess man die Spiele nochmal Revue passieren. Auch zeigte Abteilungsleiter Thomas Schmitt am Beamer einige interessante Statistiken über die Spiele/ Spieler der letzten Saison bzw. seit Gründung der Abteilung.

Nach dem Motto - Back to the Roots - werden wir in der neuen Saison die Mannschaften neu durchmischen und wahrscheinlich vier Vierermannschaften melden - aber qualitätsmäßig mit einem großen "Abschlag". Doch wir schauen nach vorne und geben weiter unser Bestes.

Bilder zur VM gibt es in der Mediathek im Reiter TT!

Euer Schriftführer ( 21.04.2024)

 

 

Aktuelles

Fussball

Tischtennis

SV Sömmersdorf e.V.
97502 Sömmersdorf

Telefon: 

1.Vorstand

Peter Keller 09726/2559

Sportheim Waldschenke

09726/6800

E-Mail: email@sv-soemmersdorf.de

 

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelles

Tischtennis

Fussball

Laden...

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Aktuelles.