Auf das zweite Paarkreuz ist Verlass!

Die Dritte hatte es im Heimspiel mit Langendorf III zu tun. Eigentlich ein schlagbarer Gegner, der erst zwei Punkte auf der Habenseite hatte. Nach den Doppel sah es auh nach einem klaren Sieg aus, doch dann verloren das erste Paarkreuz beide Einzel, sodaß es nochmal eng wurde. Doch auf das zerite Paarkreuz war Verlass. Die beiden Schlusseinzel wurden souverän gewonnen, das Spiel mit 6:4. Negativ zu erwähnen war, daß der einzige Zuschauer der Gast mitgebracht hatte. Die Dritte grüßt nun zumindest für eine Woche als Tabellenführer !

Euer Schriftführer - mittendrin statt nur dabei (18.11.2024)

Ein Feuerwerk wie selten zuvor !

Was war denn da im Pausentee ? Nach einem 0:1-Rückstand drehte die SG das Spiel gg. den SV Schnackenwerth/Brebersdorf/Vasbühl und gewann letztendlich hochverdient mit 6:1. Ohne überheblich zu klingen, wäre auch ein 10:1 durchaus möglich gewesen - eine wahre Leistungsexplosion !  Dabei war die 1. Halbzeit noch relativ ausgeglichen und nur ein Patzer von Keeper Louis Schmittfull, der ansonsnten gut hielt, verschaffte dem Gastgeber und Favoriten durch K. Treutlein nach 24 Min. die Führung. Auch danach gab es schon Möglichkeiten zum Ausgleich, doch das hob sich die Amthor/Lechner-Elf für nach der Pause auf.

Trauerte man in der 50. Min. noch einer verpassten Kopfballchance durch Julian Brändlein nach, so traf der Torjäger prompt eine Minute später per Flachschuß auf Vorlage des eben erst eingewechselten Fabio Ehwald zum 1:1. Weitere Top-Möglichkeiten, ausnahmslos von "Jay", verpufften, doch nach 69 Min. war der Torjäger erneut zur Stelle, indem er eine Julian-Amthor-Flanke zum 1:2 verwertete. In der 72. Min. war erneut "Jule" per Eckball der Vorbereiter für Fabio Ehwald`s Kopfballtor aus kurzer Distanz. Jetzt gelang alles, auch Fabian Korte`s Direktabnahme aus 17 Meter, nach Eckball "Jule", die nach 76. Min. zum 1:4 einschlug. 7 Min. später gelang dem eingewechselten Jan Wehner ebenso ein feines Törchen zum 1:5 aus ca. 11 Meter per Volley-Schuß, gegen die sich nun auflösende DeDonato/Saal-Elf. Der Abschluß gehörte jedoch "Jay", der Jule`s dritte Torvorlage, diesmal per Flanke,  mit dem Kopf zum 1:6 versenkte. 175 Zuschauer sahen einen perfekten Jahresabschluß an der Brebersdorfer Kirchweih, sofern sie zur Fan-Gemeinde der SG gehörten. Platz 8 ist der Lohn und das ein oder andere Kirchweih-Kaltgetränk hat wohl auch dran glauben müssen ...

Ein Punkt war drin !

Die Zweite musste gestern abend nach Geldersheim reisen und dort gegen deren Vierte antreten. Es waren packende Duelle - größtenteils auf Augenhöhe - und teilweise sehenswerte Ballwechsel zu sehen. Den insgeheim angestrebten Punkt verpasste man meines Erachtens aber in den beiden verlorenen Doppel. Hier war mehr drin. Trotzdem - eine ordentliche Leistung unserer Mannen- leider nicht belohnt!

Euer Schriftführer vor Ort ( 16.11.2024 )

Brebersdorf zum X-ten !

Alle vier Mannschaften spielen in dieser Saison gegen Brebersdorf ! Diesmal war die Zweite dran im Heimspiel gegen deren Zweite. Diese kamen mit "vollem Aufgebot", sodaß es für unsere Jungs schwer war, Punkte zu sammeln. Nach einer zwischenzeitlichen 2:1 Führung wurden vier Spiele hinterineander verloren. Das hiess - kein Spiel mehr verlieren. Doch im letzten Einzel musste unser Youngster gegen einen alten Fuchs ran, der leider kein Pardon kannte. So ging das Spiel insgesamt mit 4:6 verloren.

Euer Schriftführer vor Ort ( 14.11.2024)

Horrorserie beendet!!

Die Dritte hat die Negativserie des SVS-TT ( 9 Spiele verloren )eindrucksvoll beendet. Der Gast - Brebersdorf IV - kam als Aufbaugegner genau zur richtigen Zeit. War das erste Doppel noch heiss umkämpft - wir gewannen in fünf Sätzen - waren die anderen/ restlichen Spiele doch realtiv klar an die Heimmannschaft gegangen. Mit 10:0 schickte man den Gast nach knapp eineinhalb Stunden " nach Hause".

Euer Schriftführer mittendrin und endlich mal wieder erfolgreich ! ( 11.11.2024)

Sensation ist ausgeblieben!

Die Zweite des SVS - Tabellenletzter ihrer Gruppe -hatte es gestern Abend mit dem punktgleichen Tabellennachbarn Machtilshausen zu tun. Eigentlich eine lösbare Aufgabe - wäre nicht der Umstand eingetreten, daß die komplette Mannschaft ausfiel und dafür die komplette Dritte einspringen musste. So stand das Spiel unter einem schlechten Stern. Lediglich acht Sätze wurden gewonnen und so stand es am Ende 0:10 für den Gastgeber. Das tat aber dem freundschaftlichen Gedankenaustausch nach dem Spiel keinen Abbruch!

Euer Schriftführer live dabei ( 10.11.2024 )

Niederlagenserie reisst nicht ab!

Die Vierte hatte es gestern mit der Dritten aus Brebersdorf mit einem Gegner auf Augenhöhe zu tun. In der RS- Halle wollte man eigentlich die ersten Punkte einfahren. Allerdings konnte man sein Spielvermögen leider nicht abrufen und so wurde es dann doch eine heftige 1:9 Klatsche. Kopf hoch - ihr werdet schon eure Punkte machen !

Euer Schriftführer - teilweise vor Ort ( 07.11.2024)

Schlechtes Omen!

Das Spiel in Burghausen stand unter einem schlechten Stern! Schon bei der Hinfahrt hatte ein Spieler ein schlimmes Gefühl. In Schwebenried ( dort spielt Burghausen seine Heimspiele ) angekommen, erfuhren wir, daß dort eigentlich die Damengymnastik turnen wollte ( heftiges Gemecker war zu hören ). Und schliesslich traten die Burghäuser nur zu dritt an. Zudem war unser vierte Mann nicht fit (Rückenschmerzen)gewesen. So kam es, wie es kommen musste. Nach zwei Stunden war die 3:7 Niederlage perfekt. Positiv in diesem Spiel war der 19:21 Spielmarathon, den unser Vierer für sich entschied.

Euer Spielführer-leider selbst mitspielend (06.11.2024).

Mehr Saures um Halloween!

Bei drei Spielen um das Halloween Wochenende herum hätte man eigentlich gehofft, daß auch was Süsses ( Sieg / Punkt ) herausspringen sollte. Diesem war leider nicht so!

Die Erste hatte am 28.10. ein Auswärtsspiel in Gänheim, wo der Gastgeber stark auftrumpfte. Im gesamten Spiel wurden nur sieben Sätze gewonnen. Das Spiel ging dann mit 0:10 Punkten verloren. Das Positive an der Sache war trotz der lklren Niederlage die lange Spielzeit von zwei Stunden und immerhin neun Verlängerungssätzen.

Am gestrigen Montag mussten sie wiederum antreten. Diesmal im Heimspiel gegen Münnerstadt. Die Vorzeichen waren alles andere als gut, zumal zwei Ersatzspieler aus der Zweiten und Dritten aushelfen mussten. Der Gast hatte wieder mal wesentlich mehr Punkte "entgegenzusetzen". Trotzdem waren fast alle Spiele eng - in zwei Stunden Spielzeit war allerdings die 2:8 Niederlage besiegelt.

Die Vierte musste in Brebersdorf gegen deren Vierte antreten - eigentlich ein machbarer Gegner. Doch es gab nichts Süses - sondern Saures. Unsere Mannschaft trat mit nur drei Spielern an - und da auch stark ersatzgeschwächt. Eine Niederlage war vorauszsehen. Man schlug sich wacker und verlor 4:6.

Euer Schriftführer ( 05.11.2024 )

Vater und Sohn Duelle

Die Zweite hatte es im Heimspiel in der RS-Halle mit dem TSV Werneck zu tun. Dabei war der Gast Favorit, zumal wir stark ersatzgeschwächt antraten. Aber es gab auch ein Novum zu bestaunen. Beim Gastgeber waren zweimal Vater und Sohn an den Platten. Die 1:9 Niederlage war nach gut eineinhalb Stunden besiegelt, wobei den einzigen Punkt unser Youngster Max einfuhr. Die gute Resonanz an Zuschauern - deren 9 - konnte allerdings auch nichts gegen diese Niederlage tun. Positiv zu verzeichnen war, daß der Gast sich mal wieder in der Waldschenke blicken liess !

Euer Schriftführer vor Ort ( 24.10.2024 )

Knapp daneben

Die Erste hat in ihrem Auswärtsspiel in Wülfershausen eine knappe Niederlage hinnehmen müssen. Der Gegner trat in voller Mannschaftsstärke an, wir mussten einen Spieler ersetzen. Nach den ersten drei Spielen lag man schon mit 0:3 hinten, kämpfte sich aber wieder ran. Das letzte Einzel wurde knapp verloren, sodaß man nach knapp zwei Stunden das Spiel mit 4:6 verlor. Schade -ein Punkt war drin.

Euer Schriftführer ( 18.10.2024 )

Unterlegen - aber gekämpft!

Die vierte Mannschaft im TT hatte es gestern abend in der RS- Halle mit einem Gegner aus dem Tabellenmittelfeld zu tun. Burghausen II war zwar auch nicht komplett, aber sie liessen anfänglich nichts anbrennen, sodaß unsere Mannschaft mit ihrem Youngster Angelos schnell mit 0:7 ins Hintertreffen geraten war. Erst dann konnte man zwei relativ sichere Siege hinfahren. Insgesamt verlor man aber die Partie mit 2:8 und hält weiter die rote Laterne. Kopf hoch - gegen Brebe wird gewonnen !

Euer Schriftführer vor Ort ( 17.10.2024 )

Auf die Dritte ist Verlass!

Diedritte Mannschaft im TT spielte heute Abend zuhause gegen den Tabellenführer Arnstein III. Eigentlich eine schwere Aufgabe - zumal Arnstein noch verlustpunktfrei war, doch der Gast kam stark ersatzgeschwächt. So hatten wir insgesamt relativ leichtes Spiel, auch wenn wir uns teilweise selbst " im Weg standen ". Nach eineinhalb Stunden war der 7:3 Sieg eingefahren. Nun sind wir sogar punktgleich mit dem Tabellenführer . Respekt !

Euer Schriftführer -mittendrin, statt nur dabei ! ( 14.10.2024 )

Licht und Schatten

Am Donnerstag und Freitag waren die zweite und die dritte Mannschaft im TT in Auswärtsspielen gefordert. Die Zweite war in Hambach zu Gast und stand relativ schnell auf verlorenem Posten. Erst nach dem 0:5 gewann man den ersten Punkt. Letztendlich gab es allerdings nach zwei Stunden eine klare 2:8 Niederlage.

Besser machte es die Dritte in Wülfershausen. Glücklicherweise hatte der Gastgeber Personalsorgen und spielte mit dem "letzten" Aufgebot. Nach eineinhalb Stunden war die einseitige Partie beendet - wir stiessen nach dem Spiel auf einen klaren 7:3 Erfolg an.

Euer Spielführer( 13.10.2024 )

Tischtennis - Knapp daneben

Die Mission der Ersten, die ersten Punkte einzusammeln, scheiterte gestern knapp. Ein kurzer Zwischenspurt bei den ersten Einzeln reichte leider nicht aus, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Trotzdem - es war ein Spiel auf Augenhöhe, auch wenn der Gegner Langendorf mit seinen Spielern punktemäßig unseren Leuten weit überlegen war. Im Fussball kann man sich das so vorstellen, daß ein Kreisligist gegen unsere Kreisklassisten gespielt hätte. Langendorf grüßt nun von der Tabellenspitze. Und wir warten weiter auf die ersten Punkte.

Euer Schriftführer (08.10.2024)

Sieglosigkeit hält an!

Am Vorabend des Tages der deutschen Einheit spielten unsere Erste und Zweite um wichtige Punkte. Die Erste musste in Hammelburg ran, spielte mit doppeltem Ersatz aus dritter und vierter Mannschaft. Dass dieses Spiel nicht hoch gewonnen werden wird, war von Anfang an klar. Der Trainersohn Angelos durfte ran, weil sich sonst keiner aus der Dritten und Vierten anbot. Ein großes Dankeschön an ihn, auch wenn er in beiden Einzeln auf verlorenem Posten stand ( kein Wunder - bei über 600 Punkten Differenz). Das Spiel wurde in zwei Stunden mit 1:9 verloren - bei noch drei knappen 5 Satz-Niederlagen. Das zweite Spiel wurde von der Zweiten im Heimspiel gegen Wülfershausen II bestritten. Der Beginn war verheissungsvoll, ging man doch in den Doppeln mit 2:0 in Führung. Danach wurde es allerdings ein ausgeglichenes Spiel, das hin und her wog. Zum Schluss mussten wir leider zwei knappe Einzelniederlagen hinnehmen, sodaß das Spiel gerecht mit einem Remis 5:5 endete. Zumindest ein Punkt eingesammelt.

Euer Schriftführer - 05.10.2024

Aktuelles

Fussball

Tischtennis

SV Sömmersdorf e.V.
97502 Sömmersdorf

Telefon: 

1.Vorstand

Peter Keller 09726/2559

Sportheim Waldschenke

09726/6800

E-Mail: email@sv-soemmersdorf.de

 

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelles

Tischtennis

Fussball

Laden...

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Aktuelles.