Ein echter Härtetest !

Es wäre für die SG-Fans   d a s   Highlight der Vorbereitungsspiele gewesen ! Mit dem FC Bad Kissingen, trainiert vom Ex-SG-Coach Daniel May, stellt sich eine ambitionierte Bezirksliga-Mannschaft vor. Doch nach wie vor finden die Testspiele auf Anordnung des Bayer. Fussballverbandes ohne Zuschauer statt

Die Saalestädter sind im Kampf um die ersten Plätze in der BL noch gut im Rennen, trotzdem dass im Spätherbst 2019 vier Spiele am Stück verloren gingen. Diese Negativserie kostete einem weiteren Ex-SG-Coach – Frank Halbig – in der Winterpause „den Kopf“. Co-Trainer Daniel May wurde daraufhin zum Chef-Coach ernannt und konnte im einzigen Pflichtspiel unter seiner Regie - im März dieses Jahres - einen 3:0-Sieg gg. die DJK Unterspiesheim bejubeln. Mit nur 7 Punkten Rückstand, bei einem Spiel weniger, ist somit für die Kissinger noch alles möglich; zudem konnte der FC personell nochmal aufrüsten: mit dem 37-jährigen Florin Popa, bis vor kurzem noch beim SV Euerbach/Kützberg, wo er eigentlich sein Karriereende kund tat (!?), hat die May-Truppe einen Königstransfer gelandet. Popa spielte bereits in der ersten rumänischen Liga und ist der nächste erfahrene Spieler für die Nullsechser, bei denen schon Christian Laus (40), Spielertrainer Daniel May (38) und Christian Heilmann (34) das ansonsten sehr junge Team führen.

Das Skoric-Team hat eine trainingsintensive Woche hinter sich; die Trainingsbeteiligung war trotz der Hitze erfreulich hoch (15 – 20 Spieler) und jeder ging bei den 3 Trainingseinheiten an seine Grenzen. Nach dem 2:2-Auftakt gg. Dettelbach dürfte es am Sonntag jedoch ungleich schwerer werden, dem Gast Paroli zu bieten. Aber – einfach kann jeder, von daher ist es sicher ein guter, wenn auch anspruchsvoller Test ! Personell muss man sehen: Abwehrmann Fabian Korte pausiert im August und Kapitän Seb Schirmer ist mit seinem Umzug nach München beschäftigt. Verletzte gibt es keine, sodass der Kader einige Alternativen hergibt. Mal sehen, wer dann im Aufgebot steht und wie sich die Jungs gegen einen schier übermächtigen Gegner schlagen …

 

 

Aktuelles

Fussball

Tischtennis

SV Sömmersdorf e.V.
97502 Sömmersdorf

Telefon: 

1.Vorstand

Peter Keller 09726/2559

Sportheim Waldschenke

09726/6800

E-Mail: email@sv-soemmersdorf.de

 

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelles

Tischtennis

Fussball

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Aktuelles.