4. Vereinsmeisterschaft im TT

Am gestrigen Samstag - 20.04.2024 - wurde in der Robert Seemann Halle die bereits vierte Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Der sogenannte Matsches Cup - in Anlehnung an unseren verstorbenen Mitspieler Matthias Rieger ( verst. am 20.04.2023 ) - wurde von insgesamt 17 Spielern aller vier Mannschaften ausgespielt. Auch der Titelverteidiger Georgios Stefanis war mit von der Partie, wollte er doch den neu geschaffenen Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Nach einer kurzen Ansprache durch Markus Stahl begannen pünktlich um 10 Uhr die Vorrundenspiele. Mit vier Platten war die RS-Halle proppe voll, sodaß sich die Zuschauer an allen Ecken positionieren mussten. Turnierfavoriten waren natürlich die Mannen der ersten Mannschaft. Nach der " Vorrunde" gab es erstmal was zum Essen - Wiener mit Brötchen. Danach ging es gestärkt weiter - allerdings ohne den Mitfavoriten Dimitri Semenov ( er musste nach Hause, weil sein Nachwuchs ins Krankenhaus kam ). Es gab wieder interessante Spiele und überraschende Ergebnisse ( das macht doch so ein Turnier auch aus ! ). So ab 14:30 Uhr begannen die Platzierungsspiele. Im Spiel um Platz drei standen sich die Stefanis Brüder Georg ( TV ) und Soto gegenüber. Der Titelverteidiger stand schon vor dem Aus, als er sich dann doch im spannenden Fünfsatz Match durchsetzte. Das Endspiel bestreiteten dann unsere beiden Topspieler Florian Schönbach und Marcel Müller  ( Nr. 1 und Nr. 2 unserer Abteilung ). Die Zuschauer sahen wieder sehenswerte und teils lange Ballwechsel. Flo, der ja auch diesen Pokal schon mal gewann, dominierte die ersten beiden Sätze relativ klar ( allerdings auch mit ein paar "Bauern" ). Doch Marcel gab sich nicht geschlagen und so musste wie im kleinen Finale der fünfte Satz her, um den Turniersieger zu ermitteln. Und hier setzte sich dann doch wieder unsere Nr. 1 Flo durch und gewann das Turnier verdient. Meinen Glückwunsch an den Gewinner und auch an alle Spieler des Turniers. Danach war noch ein Fussmarsch ans Grab von Matthias Rieger angesagt. Doch vorher gaben mit - viel Wehmut - vier Spieler ihren Abschied bekannt. Alle vier spielen/spielten in der ersten Mannschaft - Florian, Marcel ( die beiden gehen wieder zurück nach Gerolzhofen- wo sie auch herkamen ). Georgios möchte gerne mit seinem Sohn in seinem Wohnort Sennfeld zusammenspielen und Alfred Schmitt seine doch langen Anreisen etwas mindern. Er wird wohl in Garitz anheuern. Die Abgänge waren schon etwas länger bekannt. Markus Stahl bedankte sich bei allen vier und wünschte ihnen alles Gute und weiterhin sportlichen Erfolg. Ebenso bedanke er sich für die rege Teilnahme am Turnier und beim Mitorganisator Christopher Kaiser. Am Abend wurde dann die Vereinsmeisterschaft gebührend in der Waldschenke gefeiert. Bei Pizza und Bier liess man die Spiele nochmal Revue passieren. Auch zeigte Abteilungsleiter Thomas Schmitt am Beamer einige interessante Statistiken über die Spiele/ Spieler der letzten Saison bzw. seit Gründung der Abteilung.

Nach dem Motto - Back to the Roots - werden wir in der neuen Saison die Mannschaften neu durchmischen und wahrscheinlich vier Vierermannschaften melden - aber qualitätsmäßig mit einem großen "Abschlag". Doch wir schauen nach vorne und geben weiter unser Bestes.

Bilder zur VM gibt es in der Mediathek im Reiter TT!

Euer Schriftführer ( 21.04.2024)

Saisonende ohne Happy End

Am Freitagabend gab es die letzten beiden Spiele des SVS. Die Vierte - unsere punktbeste Mannschaft der Saison - musste in Aschach ran. Leider musste man mit drei Mann anreisen (die Passionsspielproben machten der Mannschaft leider einen Strich durch die Rechnung), sodaß ein Punktgewinn, geschweige denn ein Sieg, relativ unwahrscheinlich war. Trotzdem kämpften die drei wackeren Burschen sich tapfer durchs Spiel. Ein Punkt war in Sichtweite, doch mit einem Mann weniger war in zwei Stunden Spielzeit der Aufwand leider nicht von Erfolg gekrönt. Das Spiel ging mit 5:8 verloren.

Trotzdem eine erfolgreiche Saison gespielt !!

Die Erste hatte zuhause ihr letztes Bezirksligaspiel gegen den TSV Grossbardorf zu bestreiten. Der Auftrag - sich gebührend aus der Bezirksliga zu verabschieden. Insegesamt 15 Zuschauer sahen wieder tolle Ballwechsel mit vielen Bauern und sehenswerten Top Spins. Diesmal war sogar der SV Fotograf anwesend, der interessante Bilder vom Spiel schoss. Die Mannschaft verkaufte sich dementsprechend teuer, verlor aber leider mit 5:9 Spielen. Sportlich leider abgestiegen, zeigte sich der SVS nach dem Spiel mal wieder meisterlich. Es gab Brotzeit für Freund und Feind - Zuschauer inclusive!

Man hatte sich natürlich für die Bezirksliga wesentlich mehr vorgenommen, doch die Vorzeichen waren leider negativ. Ein wichtiger Spieler emigrierte vor Saisonbeginn nach Dresden und stand damit der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung. Zudem hatte man in allen Mannschaften sehr hohe Ausfallquoten. So ist der Abstieg - auch der Dritten- einigermaßen zu erklären. Ausserdem verlassen nach dieser Saison vier wichtige Spieler aus der Ersten den SVS. Somit wäre ein Verbleib in der Liga eh nicht sinnvoll gewesen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel......

Am nächsten Samstag - 20.04.2024- spielen wir die vierte Vereinsmeisterschaft aus- den sogenannten Matsches Pokal. Beginn ist um 10 Uhr in der RS- Halle. Zuschauer gerne willkommen !

Euer Schriftführer ( 13.04.2024 )

Der Wochenstart misslang

Brebersdorf gab mit ihrer Niederlage die Steilvorlage zu unserem Klassenverbleib, den wir allerdings nicht nutzen konnten. Im Gegenteil - Dr. Bauer und Co. gaben unseren Jungs keine Chance. In eineinhalb Stunden war das Match mit 0:8 verloren. Schade - auf ein Neues in der nächsten Saison !

Euer Schriftführer ( 09.04.2024)

Finale im TT

Das Finale ist eingeläutet - zumindest im Tischtennis und für diese Saison !

Die Erste spielt im Heimspiel am Freitag gegen den TSV Grossbardorf- das letztemal Bezirksliga, die Dritte heute in Hammelburg um die letzte Möglichkeit des Klassenerhaltes und die Vierte hat ebenfalls ein Auswärtsspiel am Freitag in Aschach. Allen Mannschaften drücke ich die Daumen, die Saison erfolgreich abzuschliessen !

Euer Schriftführer (08.04.2024)

Bezirksligakrimi

Die Erste hat in ihrem vorletzten Bezirksliga Heimspiel nochmal ihr Können gezeigt. Gegen den Tabellenzweiten Heimatverein Burglauer, der sich noch Chancen auf die Meisterschaft gemacht hat, holte unsere Mannschaft einen verdienten Punkt. Nach über drei Stunden stand es am Ende 8:8! Bis zur Hälfte des Spieles lag man eigentlich aussichtslos mit 3:6 zurück. Allerdings kämpfte man sich mit enormer Willensstärke, klasse Ballwechseln wieder zurück ins Match und holte in einem mitreissenden Schlussdoppel, bei dem man schon fast aussichtslos 0:2 zurücklag, den verdienten Punktgewinn. In 8 von 16 Spielen ging es über die volle Distanz von 5 Sätzen. 12 Zuschauer waren begeistert von unserer Mannschaft. Als Tabellenvorletzter steigt die Erste zwar ab, doch man kann die Klasse mit erhobenem Haupt verlassen. Nächste Woche steigt dann das Finale in der RS Halle gegen den TSV Großbardorf. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute kann die Bezirksliga nochmal mit einem Sieg abgeschlossen werden.

Euer Schriftführer vor Ort ( 05.04.2024 )

Die Dritte im Schnelldurchlauf

Die Dritte hatte es in Ramsthal relativ eilig. In eineinhalb Stunden gewann man das Auswärtsspiel gegen die Dritte des Gastgebers mit 8:1 Spielen. Der Sieg war zu keinem Zeitpunkt des Spiels in Gefahr - eine konzentrierte Leistung reichte aus, um den Gegner in Schach zu halten. Jetzt noch in Hammelburg hoch gewinnen und Brebersdorf muss verlieren - dann wäre der Klassenerhalt noch möglich!? Also Jungs - strengt euch an !

Euer Schriftführer ( 05.04.24 )

Die letzte Chance verpasst

Die Dritte trat gestern zum Nachbarschaftsderby in Brebersdorf an, um ihre letzte Chance auf den Klassenerhalt zu wahren. Mit einer nominell guten Mannschaft angetreten, lief in den ersten Spielen so gut wie nichts zusammen - man lag schnell mit 0:5 Punkten hinten. Erst danach kam man besser ins Spiel. Die Einzel neun und zehn gingen knapp an den Gastgeber, man hätte sie aber auch gewinnen können. Dann wäre ein Sieg wahrscheinlich gewesen. So gewann Brebersdorf mit 8:4 Spielen nach gut zwei Stunden - der Klassenerhalt leider nicht mehr möglich !!

Euer Schriftführer vor Ort ( 19.03.2024 )

Totgeglaubte leben länger

Die Erste hat im heutigen Heimspiel gegen Stangenroth ein positives Lebenszeichen gegeben. Mit 9:7 gewannen unsere Mannen in einem heiss umkämpften, dreieinhalbstündigem Match. Bis zum Schluss auf Messers Schneide entschied dann eine 4:0 Siegserie das Spiel. Der Klassenerhalt könnte noch geschafft werden - es wird aber sehr, sehr eng!! Glückwunsch an die Mannschaft - es geht doch !

Euer Schriftführer - leider abwesend ( 14.03.2024)

Die Vierte ...

Unsere punktbeste Mannschaft hatte Heimspiel gegen Tabellenführer Kützberg. Der bisher nur einmal geschlagene Gast begann auch wie ein Meisterschaftsanwärter und ging mit 3:1 in Führung. Doch dann zündete der SV wieder seinen berühmten Turbo. Von den zehn Einzeln wurden sieben gewonnen. Hervorzuheben war, daß unser Youngster Max alle seine Spiele gewonnen hat. - Respekt ! Nach zweieinhalb Stunden Spielzeit und bei 25 !  Zuschauern wurde Kützberg/Obbach mit 8:4 nach Hause geschickt.

Euer Schriftführer - leider nicht vor Ort( 09.03.2024)

 

 

Klassenerhalt gesichert

Die zweite Mannschaft im TT hat am gestrigen Abend gegen Tabellennachbarn TV Hassfurt III den Klassenerhalt klar gemacht. Im Heimspiel vor acht Zuschauern zeigten unsere Vier gegen einen punktemäßig gleichstarken Gegner ein gutes Spiel und gewannen relativ klar mit 8:4 Spielen - trotz eines Chinesen auf des Gegners Seiten! So ist der Saisonausklang doch geglückt und das erstrebte Saisonziel Klassenerhalt erreicht worden. Glückwunsch an die Mannschaft !

Euer Schriftführer vor Ort (14.03.2024)

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

 

 

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.

SV Sömmersdorf e.V.
97502 Sömmersdorf

Telefon: 

1.Vorstand

Peter Keller 09726/2559

Sportheim Waldschenke

09726/6800

E-Mail: email@sv-soemmersdorf.de

 

 

Können wir etwas für Sie tun? Dann nehmen Sie Kontakt auf!

Aktuelles

Tischtennis

Fussball

Laden...

Aktuelle Neuigkeiten finden Sie auf die Schnelle auf der Seite Aktuelles.